Seminar & Workshop

24.-25.08.2018

Ganz und gar ich selbst

Seminar zur Stärkung des Selbstbewusstseins

So wie ich bin

Immer wieder passiert es, dass ich an mir zweifele. Immer wieder erlebe ich, „die anderen“ sind besser, schneller, schöner, …, den anderen gelingt viel mehr als mir. Solche Erfahrungen sind zermürbend und nagen am eigenen Selbstwertgefühl. Im Kopf ist es oft klar. Natürlich ist bei den anderen auch nicht immer alles perfekt und ich bin auch ganz ok. Doch im Inneren, da spüre ich meine Unsicherheit, meine Schwäche und oftmals mein Unbehagen, einfach ich zu sein und zwar so wie ich bin.

Zielgruppe

Mütter, Väter, Auszubildende, Studierende, Berufstätige und Ruheständler auf der Suche nach Stärkung des Selbstwerts.

Inhalte des Wochenend-Seminars

In dem Kurs gehen die Teilnehmer auf eine Reise. Sie startet in der Gegenwart mit allem gedanklichen und emotionalen Gepäck, das jede und jeder Tag für Tag mit sich herumträgt. Was davon mit genommen werden möchte , was dagelassen und was vielleicht ausgetauscht oder weggeworfen wird, entscheidet jeder für sich. Etappenweise werden auf der Reise zum Selbst verschiedene Regionen erkundet und bestaunt. In einem sorgsamen Tempo kommt es dabei zu ganz verschiedenen und spannenden Begegnungen, wie

  • Entspannung
  • Erholung
  • Ruhe
  • Loslassen
  • Feedback
  • Seele-baumeln-Lassen
  • Reflektion
  • Freude
  • Dankbarkeit
  • Selbstwert
  • Ich-Sein

Jeder Teilnehmer reist gemeinsam mit Gleichgesinnten und zugleich bestimmt jeder die Geschwindigkeit des Erkundens ganz individuell. Es tut gut, mal zwei Tag nichts zu müssen, nichts zu sollen, nichts zu wollen. Einfach und endlich einmal „nur“ sich selbst zu spüren und zu begegnen. Zahlreiche Übungen und Anregungen aus dem Kurs sind dazu geeignet, sie anschließend Zuhause durchzuführen. Feedbacks, Brain-Storming, Gedankenaustausch und vorgenommene Notizen inspirieren, seine eigene Richtung fortzusetzen und sich zunehmend besser zu wahrzunehmen. Damit können die positiven Effekte der zwei Tage in den Alltag integriert werden und dauerhaft das Selbstbewusstsein steigern.

Organisatorisches

Ablauf: 24.08.2018, 17.00 – 20.30 Uhr | 25.08.2018, 09.00 – 19.00 Uhr
Seminarleitung: Martin O. Beinlich, Psychotherapeutischer Heilpraktiker, Seminarleiter, Trainer, Coach, Schwerpunkte: Gestalttherapie, Körperpsychotherapie, Gesprächstherapie, Energetische Psychotherapie, Selbsterfahrung, Entspannungsverfahrung, Trauerbegleitung
Veranstaltungsort: Triada Institut bzw. Seminareinrichtung in Wiesbaden oder naher, gut erreichbarer Umgebung
Kursgebühr: 235 Euro
Teilnehmerzahl: mind. 6 Personen – max. 16 Personen
Anmeldung: telefonisch oder per E-Mail

Kurs-Programm als PDF zum Herunterladen:   PDF: Triada_Institut_PE1818_2018_08_25-26_Ganz_und_gar_ich_selbst_VO1.0.pdf